So gehst du mit manisch Depressiven um

23. Oktober 2019

Eine Depression ist auch für Angehörige eine Belastung, die häufig bis an die eigenen Grenzen führt – und darüber hinaus. In einem tiefen, ehrlichen Gespräch erzählt Theresa im Podcast, über die Herausforderungen im Umgang mit psychisch Erkrankten und darüber, wie sie ihre eigene Seele schützt.
Anhören

Du kannst den Podcast direkt hier auf dem Blog oder auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

Manisch Depressiv in der Beziehung

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich entschieden, glücklich zu sein“. Dieses Zitat von Voltaire steht auf einer Postkarte und hängt bei Theresa an der Wand. Es erinnert sie an einen markanten Brand-New-Day-Moment – also einen dieser Momente vor vielen Jahren, an dem sie für sich selbst begriffen hat, dass es ganz allein mit ihrer Einstellung zu tun hat, wie sie sich fühlt. Und dass negative Gefühle anderen Menschen gegenüber demnach ebenfalls auch mit ihr selbst zu tun haben müssen: ein Game Changer.

Wir sitzen in ihrer wunderschönen Berliner Altbauwohnung und genießen die Ruhe vor dem Sturm: Bald werden sie, ihr Mann und die zwei kleinen Kinder ein paar Monate lang auf Weltreise gehen. In dieser tiefgründigen Folge spreche ich mit Theresa darüber:

  • Wie man mit manischer Depression in einer Beziehung umgeht.
  • Was Angehörige tun können – und Tipps und Tricks.
  • Wie man innere Stärke gewinnt – trotz einer belastenden Situation.
  • Warum es sich lohnt, die eigene Komfortzone zu verlassen.
  • Was die eigene Angst uns lehrt.

 

Theresa Lucius Mit manisch depressiven umgehen

Shownotes

Spread the love
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!

UNSTOPPABLE

Melde dich unverbindlich auf der  Warteliste an und sichere dir deinen kostenfreien Platz.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!

RECONNECT

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an sei ganz vorne mit dabei, wenn sich die Türen wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!