Wie findet man seine innere Mitte, Stephan Kunze?

29. März 2022

Nach vielen Jahren in der Musikbranche, durchfeierten Nächten und Schnelllebigkeit, kommt Stephan Kunze an einen Punkt in seinem Leben, an dem es so nicht mehr weitergeht. Er zieht die Notbremse, ändert radikal seinen Lifestyle und fängt an, sich völlig andere Fragen zu stellen …
Anhören:

Zen statt Hip-Hop

Was brauche ich wirklich, um glücklich zu sein? Wann folge ich blind der Masse? Was treibt mich wirklich an? Diese und weitere Fragen stellt sich Stephan Kunze, nachdem er auf der Intensivstation eines Berliner Krankenhauses gelandet ist. Dort wird ihm schlagartig klar: So wie ich bislang mein Leben gelebt habe, geht es nicht weiter! Ich brauche Zen, statt Hip-Hop. Er beginnt, sich mit sich selbst zu beschäftigen, sortiert unzählige Dinge aus und entdeckt Achtsamkeit, Meditation und Minimalismus für sich. Darüber hat Stephan Kunze nicht nur ein Buch geschrieben („Zen Style – Bewusst, minimalistisch und selbstbestimmt leben„), er erzählt von seinem Weg in dieser Podcastfolge.

Je weniger ich dem Glück nachlaufe,
desto mehr wächst meine innere Zufriedenheit.

In diesem sehr ehrlichen Gespräch sprechen wir darüber:

  • Wie man auch als Führungskraft die innere Mitte findet
  • Wie man auch in schnelllebigen Branchen mehr Zen etabliert
  • Warum es wichtig ist, die Werte der Mitarbeiter zu kennen
  • Wie die Definition von Erfolg ist
  • Welcher Brand New Day Moment alles verändert hat
  • Was die eigene Anspruchshaltung mit Minimalismus zu tun hat
  • Warum das Zufußgehen eine Revolutionsbewegung ist

 

Stephan Kunze, Zen Style – Bewusst minimalistisch und selbstbestimmt leben

 

Shownotes
Wertschätzung
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Schreibe Stephan ein Feedback oder eine Rezension.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!