Anhören
Räume schaffen für mehr Nähe
Es ist so eine Sache mit der Nähe: Auf der einen Seite möchte man in der Partnerschaft – oder Beziehung im Allgemeinen – möglichst nahe beieinander sein, viele Dinge miteinander teilen und gemeinsame Erlebnisse sammeln. Auf der anderen Seite engt Nähe auch manchmal ein. In einem permanentem Wir bleibt das Ich oftmals auf der Strecke. Natürlich kann so ein Modell sehr gut funktionieren – allerdings nur, wenn alle Beteiligten danach leben. Häufig sorgt dies jedoch über Kurz oder Lang bei einem von beiden für Unzufriedenheit.
In der neuen Folge von „Brand New Day“ teilen mein Mann und ich unsere Erfahrungen. Wir sprechen darüber, was die vergangenen drei Monate des Rückzugs auf Sardinien mit uns gemacht haben. Und wie wir es auch nach fast 19 Jahren Beziehung schaffen, wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander umzugehen und uns selbst nicht zu verlieren. Wir teilen unsere persönlichen Routinen und machen Mut, altem Schmerz zu begegnen. Und wir zeigen, warum es sich so sehr lohnt, sich selbst, seinem Partner, aber auch der Beziehung immer wieder Raum zu geben.
Shownotes
- Ferienhäuser unserer Freundin Anna: Casa Orosei
- Kostenloses Arbeitsbuch: „50 Fragen – lerne dich besser kennen„
- Ein weiterer, sehr persönlicher Reisebericht: 6 Monate entschleunigen auf Sardinien – ein Experiment
- Retreat „Reconnect – Das Bootcamp für Glückssucher„
- Der Titelsong dieses Podcasts „Brand New Day“, ist vom Liedermacher Jan Loechel.
Spread the love
- Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
- Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
- Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.