Der beste Weg aus der Angst hinaus, ist mitten rein

1. August 2019

Angst zu haben, bremst uns aus und hindert uns daran, uns zu entfalten. In der heutigen Folge erzähle ich dir, wie du deinen Blickwinkel ändern kannst, um der Angst ihre Bedrohlichkeit zu nehmen – Für mehr Leichtigkeit und Freude …
Anhören

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

Keine Angst vor der Angst

Wir alle kennen sie: Die Angst, nicht gut genug zu sein. Zu ihr gesellen sich schnell auch die Angst vor Ablehnung oder die Angst vor der eigenen Größe. Angst zu haben, lähmt uns und hält uns davon ab, authentisch durchs Leben zu gehen. Angst bremst uns, Entscheidungen zu treffen, die für uns die richtigen sind – und nicht für andere. Angst zieht uns Energie, die uns dann an wichtigeren Stellen fehlt. Und Angst wird immer größer, je mehr Aufmerksamkeit wir ihr schenken.

Häufig versuchen wir alles, damit die Angst so schnell wie möglich weg geht. Aber es geht im Leben nicht darum, die Angst „weg zu machen“, sondern sie zu integrieren. Nur so holt sie uns nicht immer wieder ein. Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Es gar nicht so schwer, keine Angst mehr vor der Angst zu haben und sie stattdessen zu einer engen Verbündeten zu machen. Ich glaube: Der beste Weg aus der Angst hinaus, ist mitten rein.

In dieser Folge erzähle ich dir:

  • Wie du der Angst ihre Bedrohlichkeit nimmst.
  • Warum sie nur eine Story im Kopf ist.
  • Was das mit dem Meer zu tun hat. 
  • Warum es sich lohnt, Widerstände gegen die Angst aufzulösen.
  • Wie du Freundschaft mit deiner Angst schließen kannst. 

 

Shownotes

 

Spread the love
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

 

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!