Brand New Day Podcast Stefanie Adam Coach Mentor Podcast Brand New Day Heldencamp Feine Seele

Brand New Day.

Dein Leben. Deine Regeln. Dein Podcast.


Emotional Leadership.
Frameworks und neue Perspektiven.
Gamechanger im Gespräch.
250.000+ Downloads.

Akustische Powerbank.
Ganz ohne Akku.

 #brandnewday

Staffel 2.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Die Qualität eines guten Leaders oder guter Selbstführung, spiegelt sich nicht nur zuhause im Keller – sondern vor allem in der Fähigkeit, alten Ballast immer wieder loszulassen.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Take the lead

Die Art durchs Leben zu gehen, sagt nicht nur etwas über die eigenen Prioritäten aus, sondern auch über den Grad der Selbstführung. Eine neue Perspektive auf das Thema Leadership und ein Einblick in meine persönliche Selbstführung.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Echt. Peinlich.

Peinlich sein ist das neue Schwarz. Für ein Leben nach den eigenen Regeln braucht es ein dickes Fell. Und das kann man trainieren. Wie das geht, erfährst du in meinen drei persönlichen Lieblingsübungen für mehr Charme, statt Scham.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Grenzgenial Grenzen ziehen

Eine neue Perspektive zum Thema Grenzen setzen. Denn das geht auch ganz ohne Worte. Wie, das verrate ich dir in der heutigen Folge.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Let’s talk Business – dein Insight-Deal

Um auch als Mensch sicher durch Veränderungen oder Wachstum im Business navigieren zu können – und entstehende „Zwischenzustände“ gut aushalten zu können –, hilft eine wichtige Fragestellung …

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Dein Wille geschehe

Motivation und Willensstärke sind häufig an die eigene Geschwindigkeit gekoppelt. Dabei hat der Hustle-Modus damit überhaupt nichts zu tun. In dieser Folge erfährst du die wahren Parameter, um auch langfristige Ziele gelassen zu erreichen – und hochmotiviert zu bleiben.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Ein Hoch auf den Kontrollverlust

Das Gehirn liebt Sicherheit. Öfter mal die Kontrolle abzugeben und sich auf das Chaos Leben einzulassen, stärkt nicht nur die eigene Stressresilienz. Es hilft ebenso im eigenen Business dabei, auch außerhalb der Komfortzone entspannt zu bleiben. Und dort befindet man sich häufig, wenn man den eigenen Weg geht …

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Die Freiheit des Ankommens

Im Gespräch mit meinem Mann Gerd Blank geht es um unsere 18 Monate mit dem Wohnmobil durch Europa. Ein persönliches Resümee übers Aufbrechen und Ankommen.

Der wichtigste Schlüssel für Erfolg

Du bist immer erfolgreich

Es ist an der Zeit, die Bedeutung von Erfolg neu zu definieren und neue Paradigmen vorzuleben. Dabei hilft der Perspektivwechsel, um zu erkennen, was Erfolg in Wirklichkeit ist.

Staffel 1.

Gelassen durch die Krise

Gelassen durch die Krise

Herausforderungen zu meistern ist gerade als sensibler Mensch manchmal gar nicht so leicht. Denn die eigenen Gefühle können ganz schön überfordern. Doch es gibt ein paar Stellschrauben, die dabei helfen, auch in wilden Zeiten ruhig und gelassen zu bleiben …

Gelassen durch die Krise

Wie du wieder in deine Mitte findest

Gerät unsere innere Waage aus dem Gleichgewicht, spiegelt sich das in all unseren Lebensbereichen und Beziehungen wider: Wir sind ungeduldiger, haben weniger Mitgefühl und das Leben fühlt sich schwer und anstrengend an. Ein Plädoyer auf das Alleinsein …

Gelassen durch die Krise

7 Prinzipien für intensive Beziehungen

Beziehungen auf Augenhöhe zu leben ist manchmal gar nicht so leicht. Diese sieben Prinzipien helfen dabei, mehr Nähe, Wertschätzung und Vertrauen in Beziehung aller Art zu bringen. Für ein entspannteres Miteinander.

Gelassen durch die Krise

Dream big – warum es sich lohnt, gross zu träumen

Gross zu träumen ist die Grundvoraussetzung für ein Leben nach den eigenen Regeln. Doch was, wenn wir genau das nie gelernt haben? In dieser Folge teile ich meine Erfahrungen und mache dir Mut, über dich selbst hinauszuwachsen.

Gelassen durch die Krise

11 Herausforderungen auf deinem Weg zu dir selbst

Herausforderungen zu meistern ist manchmal gar nicht so leicht. Schnell glauben wir, falsch zu sein und oder lassen uns ausbremsen. Wechseln wir jedoch die Perspektive und schauen mit einem anderen Blick auf die Hürden des Lebens, weisen sie uns den Weg und navigieren uns direkt zu unserem Herzen.

Gelassen durch die Krise

Hochsensibel: So profitiert die Partnerschaft

Hochsensibilität in der Partnerschaft – Fluch oder Segen? Mein Mann und ich teilen in dieser Folge unsere ganz persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks, um die Hochsensibilität als das zu erkennen, was sie ist: Ein wunderbarer Charakterzug, der beide wahnsinnig bereichert.

Gelassen durch die Krise

In 6 Schritten zum aufgeräumten Zuhause

In Zeiten der Isolation, brauchen wir mehr Halt denn je. Ein aufgeräumtes Zuhause unterstützt von außen, auch in uns noch mehr Ruhe zu finden. Ein Plädoyer auf die Ordnung.

Gelassen durch die Krise

Und jetzt kommst du: Selbstliebe ist kein Egoismus

Egoismus oder Selbstliebe? Manchmal fällt es uns schwer zu unterscheiden, wo Selbstliebe aufhört und Egoismus anfängt. Dies zu ergründen, ist wichtiger denn je. Und der Schlüssel für eine Gesellschaft, die auf Liebe aufbaut. 

Gelassen durch die Krise

Grenzen setzen, Nähe finden: Herausforderungen gemeinsam meistern

In dieser Folge erzählen mein Mann und ich, wie wir als Paar mit zu viel Nähe in Selbstisolation umgehen. Wir teilen unsere persönlichen Tipps und Tricks im Alltag, um auch schwierige Herausforderungen wie diese zu meistern – und gestärkt daraus hervor zu gehen.

Warteliste Onlinekurs

Melde dich unverbindlich zur Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn es Updates gibt.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!