Brand New Day

Dein Leben. Deine Regeln. Dein Podcast.
#brandnewdaymoment

Jeder hat sie schon mal erlebt: Die kleinen oder großen Momente, die dem Leben eine neue Richtung geben. Dieser Podcast zeigt neue Blickwinkel auf. Und ermutigt dazu, die individuellen Superkräfte grenzenlos auszudehnen, um Großes zu bewirken. Für dich. Für uns. Für eine neue Welt.

Staffel 2

Money, Money, Money

Money, Money, Money

Geldverdienen geschieht häufig aus dem völlig falschen Antrieb heraus. Die eigenen Umsätze und der Grad an Zufriedenheit im Business spiegeln viel über die eigene Persönlichkeit und authentisch gelebte Werte wider. Diese Folge bietet eine andere Perspektive auf die Themen Geld und Businesswachstum.

Money, Money, Money

Should i stay or should i go?

Viele Menschen drehen sich im Kreis, wenn es um Veränderungen geht. Sie brüten über der Frage: Soll ich gehen oder bleiben? Es lohnt sich meist, nicht vorschnell zu resignieren, sondern die Chancen auf den zweiten Blick zu erkennen.

Money, Money, Money

Anders? Einzigartig!

Wer Dinge auf seine ganz eigene Art und Weise tut, als Kreativer arbeitet oder Pionier vorangeht, wird häufig dafür von anderen belächelt. Die eigene Andersartigkeit zu unterdrücken, ist jedoch nicht der richtige Weg zum Glück – und führt dauerhaft zu Frust oder innerer Taubheit. Diese Folge klärt über die Zusammenhänge des Seins auf und macht Lust, Freundschaft mit dem inneren „Alien“ zu schließen.

Money, Money, Money

Loslassen. Platz schaffen. Durchstarten.

Sich nicht mehr über Dinge zu definieren, macht innerlich frei. In dieser Folge gibt es Inspirationen zum Loslassen, sowie 3 Fragen, die dabei helfen, die eigene Dynamik hinter dem Festhalten besser zu verstehen.

Money, Money, Money

Mach mal langsam

Haben wir Angst davor etwas zu verpassen, hetzen wir häufig wild durchs Leben. Darunter leiden nicht nur unsere Qualitäten als Vorbild oder die eigene Präsenz und Gelassenheit, sondern auch Mitmenschen. In dieser Folge gibt es nicht nur eine Übung um die Wahrnehmung zu schulen, sondern auch eine Anleitung für mehr Achtsamkeit im Alltag. Und eine Frage, die zum Nachdenken anregt …

Money, Money, Money

Verantwortung muss man aushalten können

Es gibt viele Formen von Verantwortung. Es gilt zu unterscheiden, welche Form für ein Miteinander auf Augenhöhe angebracht ist.
Du erfährst eine Frage, die deine Art des Umgangs mit Mitarbeitern, Freunden oder Partnern revolutionieren wird.

Staffel 1

Gelassen durch die Krise

Gelassen durch die Krise

Herausforderungen zu meistern ist gerade als sensibler Mensch manchmal gar nicht so leicht. Denn die eigenen Gefühle können ganz schön überfordern. Doch es gibt ein paar Stellschrauben, die dabei helfen, auch in wilden Zeiten ruhig und gelassen zu bleiben …

Gelassen durch die Krise

Wie du wieder in deine Mitte findest

Gerät unsere innere Waage aus dem Gleichgewicht, spiegelt sich das in all unseren Lebensbereichen und Beziehungen wider: Wir sind ungeduldiger, haben weniger Mitgefühl und das Leben fühlt sich schwer und anstrengend an. Ein Plädoyer auf das Alleinsein …

Gelassen durch die Krise

7 Prinzipien für intensive Beziehungen

Beziehungen auf Augenhöhe zu leben ist manchmal gar nicht so leicht. Diese sieben Prinzipien helfen dabei, mehr Nähe, Wertschätzung und Vertrauen in Beziehung aller Art zu bringen. Für ein entspannteres Miteinander.

Gelassen durch die Krise

Dream big – warum es sich lohnt, gross zu träumen

Gross zu träumen ist die Grundvoraussetzung für ein Leben nach den eigenen Regeln. Doch was, wenn wir genau das nie gelernt haben? In dieser Folge teile ich meine Erfahrungen und mache dir Mut, über dich selbst hinauszuwachsen.

Gelassen durch die Krise

11 Herausforderungen auf deinem Weg zu dir selbst

Herausforderungen zu meistern ist manchmal gar nicht so leicht. Schnell glauben wir, falsch zu sein und oder lassen uns ausbremsen. Wechseln wir jedoch die Perspektive und schauen mit einem anderen Blick auf die Hürden des Lebens, weisen sie uns den Weg und navigieren uns direkt zu unserem Herzen.

Gelassen durch die Krise

Hochsensibel: So profitiert die Partnerschaft

Hochsensibilität in der Partnerschaft – Fluch oder Segen? Mein Mann und ich teilen in dieser Folge unsere ganz persönlichen Erfahrungen, Tipps und Tricks, um die Hochsensibilität als das zu erkennen, was sie ist: Ein wunderbarer Charakterzug, der beide wahnsinnig bereichert.

Leadership mit Tiefgang.
Tools für den Alltag.
Gamechanger im Gespräch.
250.000+ Downloads.

Warteliste Onlinekurs

Melde dich unverbindlich zur Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn es Updates gibt.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!