Emoji? Echt jetzt!

23. April 2023

Wer gedanklich immer in der selben Suppe rührt, bekommt auch immer wieder das selbe Ergebnis. Und fühlt sich somit auch immer gleich. Die heutigen zehn Fragen können dabei helfen, auch im größten Sturm die emotionale Kontrolle zu behalten und stets auf dem Fahrersitz des eigenen Lebens sitzen zu bleiben.
Anhören

 

 

In dieser Folge erfährst du:
  • Wie du ein noch besserer Mensch oder Mentor wirst.
  • Wie du deine emotionale Kapazität trainieren kannst.
  • Wie du deine Beziehungen auf eine neue Stufe stellst.
  • Wie du als Visionär mit schwierigen Emotionen umgehst.
  • Wie du zu jeder Zeit professionell bleibst.
  • Wie du Energie freisetzt und
  • auf dem Fahrersitz deines Lebens sitzen bleibst.
  • Und welche Auswirkungen das auf deine Entscheidungen,
  • sowie deine Gefühle hat.
Zehn Fragen für mehr Führung

Es ist so leicht, sich in seinen Emotionen zu verlieren 😀 😡 😱 😂 😓

Der Freund, der immer nur von sich redet – und irgendwann nur noch nervt. Die Partnerin oder der Partner, der dir nicht auf Augenhöhe begegnet oder die Augenbraue verzieht. Oder der innere Dialog der Selbstbestrafung, wenn man mal wieder seine eigenen Deadlines gerissen hat oder der Launch nicht so erfolgreich lief, wie geplant …

Schön ist: Steffi ist da und hat zehn Fragen im Gepäck. Denn Steffi und ihre Fragen gehören genauso zusammen, wie der Fischmarkt zu Hamburg. Mit diesen Fragen – und dessen ehrlicher Beantwortung – besinnst du dich nicht nur wieder auf das Wesentliche. Du leuchtest auch deine innere Taschenlampe wieder mehr auf deine Gefühle. Das hilft dir beim nächsten Mal emotional ne ganz ruhige Kugel zu schieben. Los geht’s:

  1. Wie kannst du heute ein noch besserer Mensch sein?
  2. Wie kannst du heute ein noch besseres Vorbild sein?
  3. Wer willst du sein?
  4. Wie willst du dich fühlen?
  5. Wie gestaltest du dein Leben dementsprechend?
  6. Wie kreierst du Impact und stiftest Sinn?
  7. Wie konsequent bist du dabei?
  8. Was für Menschen ziehst du dadurch an?
  9. Wie integer führst du dein Business? Aber die wichtigste Frage lautet:
  10. Dienen deine Entscheidungen dieser Vorstellung?

Leadership bedeutet: Zu jeder Zeit auf dem Fahrersitz deines Lebens sitzen zu bleiben. Komme was wolle. Hast du sicher schon 100x gehört, also warum fällt es oft immer noch so schwer?

Fight, Flight, Freeze

Jede der oben gestellten Fragen löst unterschiedliche Emotionen aus. Und jede Emotion setzt eine chemische Reaktion in deinem Gehirn in Gang – sie steuern deine Handlungen: Fight, Flight, Freeze – oder Relax.

Als Visionär – und fühlender Mensch dahinter – brauchst du daher nicht nur ein exorbitant hohes Maß an Bewusstsein, sondern auch emotionale Kompetenz und Intelligenz, um zu jeder Zeit integer zu sein. Kurzum: Die innere Kapazität, um mit allen Emotionen (also chemischen Reaktionen) souverän umgehen zu können. Und nicht durch sie verwirren zu lassen und die Selbstführung abzugeben.

Du bist nicht ersetzbar

Als Visionär brauchst du außerdem starke Nerven: Denn es ist sehr schwer, andere Vorreiter zu finden, die diesen Job für dich übernehmen. Die deine kruden Ideen von Anfang an nicht nur genauso fantastisch finden, sondern sie auch mit der selben Hingabe und gelebten Konsequenz umsetzen. Die deinen Größenwahn und das globale Ausmaß, sowie die bereits von dir durchdachten 120.000 Seitenstränge, erfassen können. Die nicht an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln, weil du doch gestern noch von einer anderen Idee geschwärmt hast oder ein Café aufmachen wolltest. Die deine Werte konsequent verkörpern und genau so wenig Angst vor dem Scheitern haben, wie du. Die ganz genau wissen, dass Fehler wichtig sind. Die mit Ablehnung umgehen – und komischen Blicke aushalten – können. Die empathisch sind und fühlen, was sie tun.

Du wist es kennen: Oft steht man erstmal alleine da. In diesen Momenten wirst du mit den unterschiedlichsten Emotionen konfrontiert: Scham, Angst, Selbstzweifel, um nur einige zu nennen.

Du bist ein Unikat

Vertrau mir. Du bist genau richtig!!! Deine Rolle ist genau das. Du bist der Freak – the Crazy One –, die oder der die Welt durchschüttelt. Der aufzeigt, dass der Status Quo oder bestehende Regeln und Boxen mitunter keinen Sinn ergeben. Der neue Wege geht und Dinge anders macht. Der unangenehme Fragen stellt, nicht locker lässt. Der auch mal provoziert und bestehende Denkstrukturen ordentlich durch’n Tüdel bringt. Der damit immer dabei hilft, näher an sich selbst heranzukommen. Willkommen im Club: Ich liebe dich dafür.

Emoji im echten Leben

Mein Podcast heißt nicht umsonst Brand New Day: Du kannst jeden Tag zu deinem Brand New Day machen und neue Entscheidungen für dich treffen. Auch dabei können die Fragen von oben dir helfen. So bleibst du nicht nur integer, du fühlst dich auch verdammt gut auf dem Weg. Fast wie ein echtes, lebendes, gelbes, dauerlachendes Emoji.

Deine Saat von heute, wird zu den Blumen von morgen.

Solltest du diesen Weg nicht alleine gehen wollen, habe ich ein sehr besonderes Schmankerl für dich:

Ich biete September / Oktober zwei sehr exklusive Retreats für jeweils maximal vier Personen hier auf Sardinien an. So viel verrate ich schon jetzt: Es gibt tolle Unterkünfte, ein Intensiv-Mentoring mit mir und viel mehr deep shit rund um deinen Brand New Day. Darüber hinaus gibt es ein Rahmenprogramm mit geilen Aktionen in der Natur. Und natürlich bleibt genug Zeit, die wunderbare Insel im eigenen Tempo zu genießen. Ich garantiere dir eine Menge Spaß, denn – soviel ist klar: Innere Freiheit ist megageil. Nähere Infos gibt es in der nächsten Woche im Newsletter. Halte dich bereit, denn die Plätze sind limitiert, first come, first serve.

#brandnewday

Linksammlung
Wertschätzung
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaypodcast auf Social Media.

 

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!