Anders? Einzigartig!

10. Mai 2022

Wer Dinge auf seine ganz eigene Art und Weise tut, als Kreativer arbeitet oder Pionier vorangeht, wird häufig dafür von anderen belächelt. Die eigene Andersartigkeit zu unterdrücken, ist jedoch nicht der richtige Weg zum Glück – und führt dauerhaft zu Frust oder innerer Taubheit. Diese Folge klärt über die Zusammenhänge des Seins auf und macht Lust, Freundschaft mit dem inneren "Alien" zu schließen.
Anhören

 

Selbstvertrauen lernen

„Du bist anstrengend“, „Du bist zu emotional“, „Deine Träume sind zu gross, wie willst du das denn machen?“ oder „Mit diesen Ideen kann man doch kein Geld verdienen, lerne lieber etwas Richtiges“ … Dies sind einige Sätze, von denen viele Kreative Freigeister ein Lied singen können. Häufig leiden sie ein Leben lang darunter, anders als der Mainstream, zu sein. Sie fühlen sich ausgeschlossen oder nicht Zugehörig. Und auch in unserer Gesellschaft, lernen wir früh, Regeln zu folgen und uns anzupassen. Die neue Podcastfolge ist eine Herzensangelegenheit für mich, denn auch ich habe mich ein Leben lang anders gefühlt und kenne alle Nuancen der Gefühlspalette eines „Aliens“, die damit einhergehen. Heute weiß ich, genau meine Einzigartigkeit ist mein Ticket zur Innovation. Du hörst:

  • Wie du Freundschaft mit deinem inneren „Alien“ schließen kannst.
  • Warum es so wichtig ist, in sich selbst zu Hause zu sein.
  • Warum gerade Kreative das Potential zur Innovation haben.
  • In welche 2 Richtungen wir uns im Leben häufig entwickeln.
  • Warum Zugehörigkeit wichtig für unsere Identität ist.
  • In welchem Zusammenhang der Körper dazu steht.
  • Wie du mit Selbstbewusst durchs Leben gehst.
Shownotes
Wertschätzung
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

 

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!