Mach dich bereit für die Extrameile

14. Juni 2022

Viele Menschen warten auf den perfekten Moment für eine Veränderung. Sie sind nicht bereit, Aspekte des alten Lebens loszulassen, bevor der neue Weg sich ganz klar zeigt. Doch diese Herangehensweise führt unweigerlich zu Frust. In dieser Folge erhältst du erfährst du, warum es sich lohnt zu springen …
Anhören

 

Veränderung leben

Viele Menschen warten auf den perfekten Moment für eine Veränderung. Doch wenn man sich in Veränderungsprozessen befindest und sich selbst aber immer wieder im Weg steht, lautet eine wichtige Schlüsselfrage:

„Hältst du nur an etwas Altem fest, weil du Angst davor hast, die (vermeintliche) Sicherheit loszulassen?“

  • Weil du vielleicht Angst vor Ablehnung hast, die damit einhergehen würde, wenn du noch konsequenter deinen eigenen Weg gehst und deine eigenen Regeln machst?
  • Weil dein Weg oder Lebenskonzept eben nicht der Mainstream-Weg ist?
  • Weil du dann vielleicht noch mehr radikale Entscheidungen treffen müsstest und Gefahr läufst anzuecken?
  • Oder weil deine Entscheidungen anders wären, als das, was dein Umfeld von dir kennt?
Mutig sein und sich selbst vertrauen

Sind das die Gründe, warum du festhältst und darauf wartest, dass dir der neue Weg / Job / Partner / die A-Lösung auf dem Silbertablett präsentiert wird?

Ich habe das lange selbst getan und mich somit selbst blockiert. Ich war nicht bereit, den alten Job loszulassen, um mich in der Tiefe auf das neue Unbekannte einzulassen. Denn ich hatte keine Ahnung, wie mein neuer Weg aussehen könnte und was ich für Gaben oder Talente besitze. Heute weiß ich: Trotzdem zu springen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Denn all das Neue braucht Raum und Zeit, um sich zu entfalten. Du musst bereit sein, in die Tiefen deines Inneren einzutauchen und dir andere Fragen stellen. Denn die gleichen Gedanken wie heute, bringen dich nicht weiter, wenn du dir eine andere Zukunft wünschst. Es braucht ein inneres Systemupgrade. Und ich verrate dir noch ein Geheimnis:
Der Moment, an dem man sich bereit fühlt, das Alte loszulassen, wird niemals kommen. Und der beste 12-Schritte-Lebensfahrplan wird dich auch nicht glücklicher machen, wenn es nicht deiner ist. Die Lösung raus aus dem Hamsterrad liegt darin, bereit zu sein, die Extrameile zu gehen. Und nicht in der Wohlfühlzone zu sitzen und auf bessere Zeiten zu warten. Es geht um Verantwortung und Selbstführung. Tschüss Selbstzweifel, Hallo Leben.

In dieser Folge hörst du, warum es sich lohnt, zu springen. Und außerdem:

  • Warum es sich für mich gelohnt hat, den alten Weg loszulassen.
  • Wie du deinem Hustle-Hamsterrad entkommst.
  • Was dich wirklich glücklich macht.
  • Womit du unbedingt anfangen solltest.
  • Wo der Schlüssel zu deinem außergewöhnlichen Leben liegt.
  • Wieso es wichtig ist, zu springen, auch wenn man sich noch nicht bereit fühlt.

 

Shownotes
Wertschätzung
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

 

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!