So baust du Vertrauen zu dir und anderen auf

8. August 2019

Vertrauen aufzubauen ist gar nicht so schwer. Alles was du brauchst, ist etwas Mut und die Bereitwilligkeit, dich für neue Wege zu öffnen. Doch richtest du deinen Kompass in Richtung Vertrauen aus, wird das Leben dich belohnen. Versprochen.
Anhören

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

Vertrauen aufbauen und fliegen

Wir alle wurden in unserem Leben schon einmal verletzt. Damit es nicht alt zu sehr wehtut, versuchen wir uns häufig unbewusst zu schützen. Wir erklären dann die Tatsache, dass wir ent-täuscht wurden, mit einer Begründung, die ihren Ursprung in unserem Kopf hat. Doch damit ist sie nicht anderes, als eine Erfindung unseres Geistes, die auf den Erfahrungen unserer Vergangenheit beruhen. Jemand anderes, kann die selbe Situation komplett anders interpretieren. Wir sind also nicht diese Gedanken.

Erst wenn wir erkennen, dass wir so viel mehr sind, als all diese Geschichten im Kopf, können wir selbstbestimmt aus unserem hausgemachten Käfig herauszutreten und anfangen, uns selbst und anderen wieder mehr zu vertrauen. Das wird unsere Erfahrungen und Gefühle im Leben komplett verändern.

In dieser Folge teile ich mit dir:

  • Warum es sich lohnt, zu vertrauen.
  • Welche Entscheidung du für dich treffen kannst, um noch mehr zu vertrauen.
  • Welche Haltung dein Vertrauensempfinden verändert.
  • Warum du dein Gefühl mit einbeziehen solltest.
  • Welchen Sinn du in Erfahrungen erkennen kannst.

 

Shownotes

 

Spread the love
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!