So hältst du nicht mehr an Dingen fest

6. August 2019

Loslassen kann man lernen. Wenn man erkennt, was wirklich hinter dem Festhalten steht. Denn ein Loslassen hilft uns dabei, Platz für wesentliches zu schaffen – innen wie außen.
Anhören

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

Loslassen lernen und frei sein

Ich finde: Es ist mal wieder an der Zeit, den inneren und äußeren Keller auszusortieren. Um Platz zu schaffen, für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind. Fakt ist doch: Je mehr ich besitze, desto mehr muss ich mich auch um die Dinge kümmern. Und desto unfreier fühle ich mich im Leben und in meinen Entscheidungen. Das lenkt mich nicht nur von mir selbst ab. Es frisst auch viel Zeit, sich um all die Dinge zu kümmern, sie sauber oder in Ordnung zu halten. Und es bindet eine Menge Energie, die besser an anderen – wichtigeren – Stellen eingesetzt werden könnte. Zeit und Energie sind heutzutage unser größter Luxus und wertvollstes Gut.

In dieser Folge erzähle ich dir:

  • Warum es Sinn macht, weniger zu besitzen.
  • Wie du dich leichter von emotionalen Dingen trennen kannst. 
  • Warum du deinen Blickwinkel verändern darfst.
  • Wie du mit anderen Menschen umgehst, die das nicht so sehen.
  • Wie du deine Kommunikation ihnen gegenüber verändern kannst.

 

Shownotes
Spread the love
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!