So wirst du gelassener mit anderen und dir selbst

31. Juli 2019

Die eigene Wahrnehmung zu verändern hilft dabei, innere Gelassenheit zu lernen und entspannter auf Situationen oder andere Menschen zu blicken. In dieser Folge teile ich mein Rezept für mehr Gelassenheit.
Anhören

Du kannst den Podcast auf allen gängigen Plattformen hören – zum Beispiel hier:

Innere Gelassenheit lernen

Manchmal haben wir das Ruder unseres Lebens unbewusst abgegeben. Wir fühlen uns fremdbestimmt und lassen andere unser Schiff steuern. Wir treffen dann nicht selbst aktiv eigene Entscheidungen, sondern lassen das Leben für uns entscheiden. Im Zuge dessen, haben wir auch häufig keine Verbindung zu unserer Intuition mehr und spüren nicht, was wir brauchen, damit es uns gut geht. Dann regen uns schon Kleinigkeiten auf und lassen uns leicht aus der Ruhe bringen. All dies kostet Energie und laugt uns aus. Schön ist: Wir haben jeden Tag eine neue Chance, unsere Wahrnehmung neu zu verändern und neu zu entscheiden, worauf wir unsere Aufmerksamkeit ab heute lenken wollen.

In dieser Folge erzähle ich dir:

  • Wie du dir deine Selbstbestimmtheit wieder zurück holst.
  • Warum das wichtig für dein persönliches Glück ist.
  • Wie du deine Wahrnehmung verändern kannst.
  • Warum dieser Shift dein Leben verändert.
  • Wie du gelassener wirst und wieder Herr deiner Gefühle.
  • Warum dies deine Beziehungen verbessert.
  • Wie du mit deinen Energieressourcen gesünder umgehen kannst.
Musik

Der wunderschöne Titelsong: „Brand New Day“, ist von dem großartigen Liedermacher Jan Loechel. Du kannst diese Tiny-House-Version hier streamen und downloaden. Oder du hörst dir einfach Folge 02 an, in der Jan Loechel mein Gast war.

Shownotes
Spread the love
  • Hinterlasse eine positive Bewertung auf iTunes, wenn dir dieser Podcast gefallen hat. So können ihn noch mehr Menschen finden.
  • Teile diese Folge mit jemandem für den sie hilfreich sein könnte.
  • Nutze den Hashtag #brandnewdaymoment auf Social Media.

 

 

Weitere Folgen

Warteliste Retreat

Melde dich unverbindlich auf der Warteliste an und erfahre als Erste oder Erster, wenn sich die Tore wieder öffnen.

Vielen Dank, bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!